Jul 2024

Ehrungsabend der Tischtennisabteilung

Gepostet von / in News, Tischtennis / Noch keine Kommentare

Erstmalig hat die Abteilung Tischtennis einen kleinen Ehrungsabend für seine verdienten langjährigen Spieler durchgeführt. Dazu hat Abteilungsleiter Fabian Mohl am 19. Juli 2024 eingeladen und so wurde es eine illustre Runde.
Anlass waren Ehrungen des Badischen Tischtennis-Verbandes, welche die aktive Spielertätigkeit in Baden in Szene setzten.
So durfte an diesem Abend für 30 Jahre aktive Spielertätigkeit Wolfgang Borth und Johannes Ollmann geehrt werden. Letzterer konnte leider an diesem Abend nicht teilnehmen. Seine Urkunde und Nadel wird ihm aber nachgereicht.
30 Jahre aktiv in einer Mannschaft zu spielen, dass zollt schon Respekt! Tatsächlich gibt es aber Tischtennis-Spieler beim TV Bad Rappenau, welche noch länger bei Punktspielen am Tisch stehen.
So war es an der Zeit, für 35 Jahre Aktiv, Fabian Mohl zu ehren. Beim TV mit dem Sport angefangen und immer verbunden geblieben. So darf er sich heute auch zusätzlich noch Abteilungsleiter nennen.
Und auch hier, es geht noch mehr. Sage und schreibe 45 Jahre aktiv für den Sport ist mittlerweile Jürgen Friedrich. Deshalb wurde ihm auch die Spielernadel in Silber mit Kranz verliehen.
Es ist nicht selbstverständlich, dass Sporttreibende so viele Jahre mit Freude dabei bleiben und sich bei Punktspielen für die Mannschaft einsetzen. Aber die Abteilung hat es geschafft, viele (früher) ganz jungen Spieler immer wieder neu zu motivieren und beim Sport zu halten, so dass an diesem Abend diese außergewöhnlichen Ehrungen durchgeführt werden konnten.
Dem aber nicht genug. Jürgen Reichert – er erhielt noch eine ganz besondere Ehrung des Badischen Tischtennis-Verbandes. Mit der Ehrennadel und Urkunde wurden seine Verdienste um den Tischtennissport gewürdigt. Der Text auf der Urkunde lautet: „für herausragende Verdienste um den Tischtennissport“ – so bedankt sich nicht nur der Badische Verband und die Abteilung des TV bei Jürgen Reichert, nein, auch der Turnverein Bad Rappenau selbst dankt dem langjährigen Abteilungsleiter für sein Engagement. Wir sind stolz solche Personen in unserem Verein zu haben!